Diese Webseite nutzt Cookies

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden.

Fachbeiträge "Aufsicht im Museum / QEM"

Guter Service braucht gutes Personal

QEM - Schulungen für Qualität in Besucherorientierung und Sicherheit

Weiterlesen

Schulungen für Service- und Aufsichtspersonal im Museum

Worauf Museen bei Auswahl und Vergabe achten sollten

Weiterlesen

Service- und Aufsichtspersonal mittels Deutschkursen befähigen!

Bund stellt mehr Mittel für Sprachkurse bereit

Weiterlesen

»Des Kaisers neue Kleider«

Zertifikate kritisch auf Status, substanziellen Wert und Kosten prüfen!

Weiterlesen

Zunehmender Wettbewerb auf dem hiesigen Arbeitsmarkt

Kulturbetriebe sollten mehr in Qualifizierung und Anerkennung des Service- und Aufsichtspersonals investieren

Weiterlesen

Marketing nach dem Tom-Sawyer-Prinzip

Öffentliche Museen sollen für ein Privatunternehmen werben - und zahlen!

Weiterlesen

Deutschkurse statt Prüfungsgebühren!

Museen sollten bei der Qualifizierung von Service- und Aufsichtspersonal in relevante Inhalte investieren

Weiterlesen

Wer zahlt für sein eigenes Wissen?

Museen – wenn das Kalkül gewisser Dienstleister aufgeht!

Weiterlesen